top of page
Suche

Workout Testing Week: 17-22.06 2024

Hi There


Unsere Workouts dauern immer 8 Wochen. In der ersten Woche stellen wir das Workout vor. In den kommenden Wochen wird das Workout ständig auf deine Fähigkeiten und Ziele hin progressiv angepasst. In Woche 8 wiederholen wir die Übungen der ersten Woche, um dir zu zeigen, wie du dich verbessert hast. So erkennst du den Wert der intensiven Trainingseinheiten deutlich und bleibst motiviert auf deinem Weg.

Wichtiges zur Woche 8 Testing Week:

Verwende das gleiche Gewicht und die gleiche Ausführung wie beim ersten Mal. Auch wenn du mehr könntest, ist es wichtig, dieselben Bedingungen wie zu Beginn zu haben. Das fällt vielen schwer zu verstehen, aber nach den intensiven Trainings wollen wir genau das gleiche absolvieren, auch wenn es jetzt leichter für dich ist. Bedenke, dass es beim ersten Mal nicht leicht war und nun deine Fortschritte verdeutlichen soll.

Kleine Verbesserungen sind die Besten. Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht die großen Verbesserungen deine Stärke ausmachen. Große Verbesserungen, wie doppeltes Gewicht oder doppelte Wiederholungen, bedeuten oft nur, dass du die Technik optimiert hast und jetzt in der Lage bist, technisch schwerer zu heben.

Wenn du jedoch die Technik bereits beherrschst und plötzlich eine Wiederholung mehr pro Satz oder 1-2 kg mehr bewegen kannst, bedeutet das eine Verbesserung deiner Kraft! Diese Ziele zeigen nachhaltige Verbesserungen, die sich im Alltag bemerkbar machen, sei es beim Tragen von Kisten, Treppensteigen, sportlichen Aktivitäten oder auch bei der Schmerzreduktion.


Wichtig:

Der Kraftteil geht noch weitere 5 Wochen weiter und nächste Woche ändert sich das Workout nochmal mit einem neuen Thema für die nächsten 8 Wochen.

Fazit:

Beim Workout absolviere das gleiche Gewicht und die gleiche Ausführung wie in Woche 1. Mache genaue Notizen darüber, was sich besser anfühlt und leichter geht. Achte darauf, dass wenn du mehr Kraft hast, du auch schneller sein kannst und es dadurch anstrengender wirken kann. Im Trainheroic ist das erste Workout so gut es geht bereits erstellt. Versuche dich zu errinnern und halte vor Augen dass du nicht unterwegs mehr Gewicht nimmst oder es dir schwerer machst. Wir hatte viele andstrengende Wochen und es ist ebenso eine Deload Week um mehr kraft zu tanken um nächste Woche noch besser Trainieren zu können.

Viel Erfolg und bleib dran!


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page