top of page
Suche

Mehr Kraft, Einfacheres Leben: Wie Stärke Deinen Alltag Verbessern Kann

Liebe GoStrong-Familie,


Heute möchten wir mit euch über etwas sprechen, das uns alle betrifft: Krafttraining und seine Auswirkungen auf unseren Alltag. Ihr wisst sicherlich bereits, wie wichtig es ist, stärker zu werden, aber lasst uns einen Moment darüber nachdenken, wie sich das tatsächlich auf unser tägliches Leben auswirken kann.


Stellt euch vor, wie viel einfacher es wäre, Gegenstände wie Einkaufstüten oder Gartenwerkzeuge zu tragen, wenn wir viermal so stark wären wie jetzt. Das Tragen schwerer Lasten wäre ein Kinderspiel, oder? Genau darum geht es beim Krafttraining – nicht um übermenschliche Kraft, sondern um die Stärke, die wir durch regelmässiges Training erreichen können, etwa 2-3 Mal pro Woche.


Bei GoStrong setzen wir nicht einfach auf ungezieltes Training. Wir verwenden wissenschaftlich bewährte Methoden wie unseren aktuellen Kraftzyklus, den undulating Kraftzyklus. Diese Methode basiert auf wechselnden Intensitäten und Volumen und ermöglicht es uns, die Belastung über einen Zeitraum zu variieren. Durch regelmässige Anpassungen und die Verwendung verschiedener Trainingsprogramme sorgen wir dafür, dass ihr kontinuierlich Fortschritte macht.




Die Auswahl der richtigen Übungen ist entscheidend für den Erfolg eures Trainings. Bevor wir beginnen, prüfen wir eure Beweglichkeit und wählen Übungen aus, die zu euren individuellen Zielen passen. Wir identifizieren auch alternative Übungen, um Verletzungen zu vermeiden und euch effektiv zu unterstützen.


Auch das Gewicht spielt eine wichtige Rolle. Wir nutzen verschiedene Methoden, um das Gewicht spezifisch auf die gewünschte Intensität einzustellen und ermöglichen kontinuierliche Anpassungen, um euch optimal zu unterstützen.


Ein Beispiel aus unserer Community: Einer unserer Mitglieder konnte nach 3 Monaten individuellem Coaching und einem massgeschneiderten Trainingsplan sein Gewicht bei Box Step Ups von 2x5kg auf 2x20kg erhöhen. Das zeigt, wie wichtig individuelle Betreuung und eine angepasste Trainingsprogression sind.


Unser Ziel ist es, eure Alltagsbewältigung zu verbessern. Mit mehr Kraft könnt ihr eure täglichen Aktivitäten leichter bewältigen und eure Lebensqualität spürbar steigern. Im aktuellen Newsletter könnt ihr mehr darüber erfahren.


Raphael und das GoStrong-Team





33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Os comentários foram desativados.
bottom of page